Homepage

Projektwettbewerb der NÖ Dorf- u. StadterneuerungUrkunde Homepage

Projekttitel: Homepage „Wir Missingdorfer“

Kategorie: Bildung und Kultur

Projektbeginn: Jänner 2005

Projektende: August 2005

Projektbeschreibung:

Es wurde eine Informationsplattform geschaffen, wo Termine von Veranstaltungen, aber auch Chronik und Kultur nachgelesen werden können. Weiters soll der Dorferneuerungsverein sowie dessen Projekte und Aktivitäten in einem zeitgemäßen Medium dargestellt werden.

Quantität und Qualität der BürgerInnenbeteiligung:

Mitarbeit vieler Ortsbewohner: Erstellen von Texten, Nachforschungen in Chroniken, Bereitstellung alter und aktueller Fotos.

Auswirkungen auf die Lebensqualität:

Festspielhaus St. PöltenIdentitätsstiftend, besonders für die jungen Leute im Ort.  Informationsplattform für das Dorf und jeden Interessierten außerhalb

Die Jury hat für jede Kategorie vier Finalisten aus den insgesamt 121 eingereichten Projekten ausgewählt. Leider hat unser Projekt das Finale nicht erreicht – es zählt aber der olympische Gedanke – dabei sein ist alles.

Am 30.11.2005 besuchten wir den Zukunftstag 2005 „Heimatdesign – Niederösterreich 2010“ der Landesakademie und Preisverleihung des Projektwettbewerbes im Festspielhaus St. Pölten.