Reisevortrag Himalayaregion

Am Samstag, den 17. Februar 2023, zeigte uns Hans Leidenfrost einen sehr interessanten Film über eine seiner Reisen in den Norden Indiens.
Der Titel der Filmvorführung: Zwei Freunde in der HIMALAYAREGION

Diese Veranstaltung war mit 38 Personen recht gut besucht.
Durch diesen Film erlebten die Besucher mit Hans Leidenfrost und Fritz Zimmermann aus Eggenburg einige herausfordernde Tage in einer Nomadenschule auf 4.300 m Seehöhe. Es folgt ein anstrengender Fußmarsch in das hochgelegene Dorf TAR auf 3.000 m Seehöhe. Dort gibt es weder Zufahrt noch Strom.
Über den zweithöchsten befahrbaren Pass der Welt -in 5.359 m Seehöhe- geht es zurück nach LEH, der Hauptstadt von LADAKH. Folkloregruppen aus Nordindien präsentieren sich in wertvoller traditioneller Kleidung und zeigen rituelle Tänze beim größten Leh-Festival des Jahres.

Die Fortsetzung dieses Reiseabenteuers können Sie am 23. März 2024 um 19 Uhr wieder im MISSING•DORF•HAUS sehen.
Der Titel: UTTARAKHAND-WESTBENGALEN-NEW DELHI