Vorträge im Frühjahr

Im Frühjahr 2023 fanden im MISSING•DORF•HAUS wieder zwei Reisevorträge statt. Norbert Christoph Schröckenfuchs berichtete am 18. Februar und am 11. März 2023 über seine Eindrücke von einer Reise nach Dubai.
Norbert besuchte mit seiner Frau Eva die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate mit über 3 Millionen Einwohnern und besichtigten die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, aber auch die Kulinarik kommt dabei nicht zu kurz! Sie waren fasziniert von der Skyline von Dubai Marina, dem International Financial Center und der Dubai Mall. Weiters besuchen das Ehepaar Schröckenfuchs die Dubai Fountains, den Burj Kalifa – mit 828 m das höchste Haus der Welt – und begeben uns in die wichtigsten Einkaufszentren, wie die Mall of the Emirates, die berühmte Skihalle und den Creekside Park. Weiters statten wir dem Emirat Sharjah einen kurzen Besuch ab. Zurück in Dubai besuchten sie das Castell-Museum Qasr Al Hasn, das Künstlerviertel Bastakiah, den Dubai Old Deira- den Spice- und den Gold-Souk. Nach einem Abstecher zu den Jumeira Lakes Towers führte sie eine Fahrt durch die Wüste in die ca. 160 km entfernte Oase Ain. Man besuchte dort die Oase, den Kamelmarkt, das Fort Al Jahili und das Fort Al Ain Al Husn.
Beide Veranstaltungen waren gut besucht, denn es waren jeweils mehr als 40 Besucherinnen und Besucher ins MISSING•DORF•HAUS gekommen.
Nach den Vorträgen saß man noch lange gemütlich beisammen und ließ das Gehörte nachwirken. Schade, wenn jemand nicht dabei sein konnte.