Pfingstwanderung

Unsere traditionelle Pfingstwanderung am 29. Mai 2023 führte uns heuer in die Stadt Retz. Treffpunkt war um 13:30 Uhr beim MISSING•DORF•HAUS, man bildete Fahrgemeinschaften mit mehreren PKW’s damit die alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei irgendwem mitfahren konnten. Die Familie Gerhart und Ableidinger waren schon etwas früher aufgebrochen, denn sie waren mit einem schönen Oldtimertraktor samt Anhänger unterwegs. Um ca. 14 Uhr trafen wir uns vor dem Retzer Rathaus. Pünktlich um 14:30 Uhr starteten wir zur Stadtführung „Entdeckungstour durch die Stadtmauerstadt Retz“. Ein sehr kompetenter Stadtführer, Herr Robert Schimeck, zeigte uns die Sehenswürdigkeiten der Stadt und erzählte uns Interessantes über deren Entstehung und die Baugeschichte. Für den Abschluss trafen wir uns alle noch zum geselligen Beisammensein beim Windmühlheurigen.